Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Montag, 1. September 2014

Atommission


Deutsch

Das Ge­dicht, wel­ches ich die­sen Mo­nat her­aus­ge­kramt ha­be, ent­stand während der großen „Atom­kraft?-Nein-dan­ke!“-Zeit.

Atom­mis­si­on von Til­ly Dö

Als Kind, da ging ich oft gen Wie­sen,
Zu spiel’n, wo all die Blu­men sprießen.
Dies als wich­ti­gen Be­merk:
Dort steht nun ein Atom­kraft­werk.

„Drum auf ihr Bürge­rin’ und Bürger!“,
Wen­det sich ans Volk die Mer­kel,
„Die Klötze sind ein al­ter Würger.
Weg mit dem Atom­ge­wer­kel!
Nie­der die Atom­sta­ti­on!
Das ist un­se­re Missi­on.“

Kommentare:

  1. Ja. Jahaha!^^
    Ich liebe es! Mein absolutes Lieblingsgedicht von dir.(*w*)
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so meintest du das.^^ Ich benutze fast ausschließlich westliche Strichgesichter, aber du hast ja verstanden, was ich meinte.

      Löschen
  2. Hattest du das bei der Feier vorgelesen? Kommt mir so bekannt vor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es auf O.s Wunsch hin vorgetragen. Und dann extra für noch mal gebloggt.

      Löschen