Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Sonntag, 18. Januar 2015

Bohnanzamathematik


Deutsch

Ei­gent­lich woll­te ich noch ein biss­chen mehr zu die­sem The­ma ma­chen, doch seit Ta­gen ha­be ich dafür kei­ne Zeit dafür ge­fun­den, al­so kommt hier erst mal das, was ich bis jetzt schon hab: Be­rech­nun­gen zum Bohnan­za-Spiel. Fol­gen­de Fra­gen wer­den ma­the­ma­tisch be­ant­wor­tet:
  1. Wann ist ein 3. Boh­nen­feld sinn­voll?
  2. Wann lohnt es sich, Boh­nen zu ver­schen­ken?
  3. Wann lohnt es sich, Boh­nen­ge­schen­ke an­zu­neh­men?
  4. In wel­cher Rei­hen­fol­ge soll­ten man sei­ne Hand­kar­ten los­wer­den?

Das Gan­ze ha­be ich in ausführ­li­cher Form als PDF-Da­tei hoch­ge­la­den:
PDF-Da­tei
Das Her­un­ter­la­den so­wie Wei­ter­ver­wen­den des Do­ku­ments und/oder des­sen In­hal­ten ist hier­mit ge­stat­tet.

Kommentare:

  1. Du weißt, dass du auch mit Hilfe diese Berechnungen nicht öfter gegen mich gewinnen wirst, ja? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werden wir noch früh genug herausfinden!

      Löschen